Zum Hauptinhalt überspringen

Bilder Claude Monet

Unsere Topseller

  • Moderne & klassische Kunstdrucke perfekt in Szene gesetzt
  • Nachhaltige & sorgfältig geprüfte Materialien
  • Ressourcenschonend: Auf Bestellung neu für Dich angefertigt
  • Hergestellt mit Ökostrom, klimaneutral durch CO2-Ausgleich

465 Artikel verfügbar

Monets Bilder - Wegbereiter des Impressionismus


Eine Vielzahl von Monets Bildern gelten als namensgebende Vertreter des Impressionismus. Ausschlaggebend ist sein Werk Impression, Sonnenaufgang, welches den morgendlichen Hafen von Le Havre darstellt. Bezeichnend für diese Epoche ist die Freilichtmalerei in einer hellen, weichen Farbgebung sowie das Einfangen bestimmter Stimmungen.

Die Arbeiten des französischen Malers scheinen sich aus der Ferne zu bewegen und zu verschwimmen. Ihre flüchtigen Augenblicke und natürlichen Motive brillieren mit ihrer Empfindsamkeit. Verlasse für einen Moment die Wirklichkeit und entdecke die Orte von Monets Bildern.

Die Welt durch Claude Monets Augen


Inspiriert von den verschiedensten Eindrücken, malte der französische Künstler Claude Monet zahlreiche Bilder. Er studierte nicht nur zeitgenössische Maler aus seiner Heimat, sondern auch den englischen Künstler William Turner und den Niederländer Johan Barthold Jongkind. Sein militärischer Dienst in Algerien, mehrere Reisen nach Europa sowie seine Frau Camille haben ihn weiter geprägt. Zudem ist sein eigener Garten in Giverny von Bedeutung. Dort befinden sich sowohl die berühmten Monet Seerosen als auch die japanische Brücke.

Monets Bilder zeigen unterschiedliche Motive, viele von ihnen unter freiem Himmel. Häufig wählte der Maler Naturszenerien, Wasserlandschaften, Sehenswürdigkeiten sowie Frauenfiguren für seine Werke aus. Überdies widmete er sich der Gestaltung von Bildserien. Sein Stil fokussiert sich auf die Wahrnehmung von Licht sowie Farbe und seine subjektiven Eindrücke. Das Abbilden der Realität tritt in den Hintergrund.

Monets Bilder - gemalt von einem Pionier des 20. Jahrhunderts


Während die früheren Werke des Künstlers dem Realismus zugeordnet werden, sind Monets impressionistische Bilder am bekanntesten. Diese definierten die Kunstrichtung maßgeblich und brachten ihm eine Vorreiterstellung ein. Im Gegensatz dazu stießen seine späteren Arbeiten meist auf negative Reaktionen. Jene waren erst mit Beginn der abstrakten Malerei von Interesse. Im Fall von zum Beispiel Wassily Kandinsky beeinflussten Monets Bilder auch die Künstler der Moderne.

Unser Micasia-Team ist begeistert von Claude Monets Gemälden. In unserem Sortiment finden sich fabelhafte Kunstkopien der Werke. Egal auf welchem Material sie sind immer ein Hingucker. Einen besonderen Galerie-Effekt erzielen die lichtechten Drucke auf Leinwandgewebe und Fine-Art Papier.

Die Werke von Monet sind Momentaufnahmen, in denen Du Dich verlieren kannst. Folge dem Künstler und wandle entlang der Brücke, rieche die Seerosen, erlebe den Sonnenaufgang oder spüre die sanfte Brise am Hafen. Ihre Betrachtung lädt zum Träumen ein. Klick Dich durch unsere Auswahl und lass Dich von Monets Bildern mitreißen.